Finde die Lösung! Und optimiere sie.

Wir laden Dich – als Einzelkämpfer*in oder als Mitglied eines Teams – dazu ein, Dich an unserer diesjährigen Code Challenge zu beteiligen.

Worum geht es in der Aufgabenstellung?

Ohne jetzt schon zu viel zu verraten: Die einzuliefernde Lösung soll die Darstellung vorgegebener Maps optimieren. Getreu dem Vereinsmotto: Die Auseinandersetzung mit Programmierung auf einem spielerischen Wege. Die detaillierte Aufgabenstellung wird mit Beginn der Code Challenge via git bereitgestellt.

Gibt es auch Preise?

Ja, klar – es winkt für die Sieger*innen – egal ob Einzelperson oder Team – eine Siegprämie von bis zu 250 Euro. Insgesamt werden durch den Sponsor Daten- und Systemtechnik GmbH (DSA) 1.000 Euro an Preisgeldern bereitgestellt.

Wie melde ich mich oder mein Team an?

Gestartet wird mit einem gemeinsamen Kickoff, bei dem Du bzw. Dein Team die Aufgabenstellung erhalten und euch anmelden könnt. Zur Not kannst du dich aber auch später anmelden. Schicke uns dazu eine Mail mit Deinem Namen (Einzelteilnehmer*in) bzw. allen Namen der Teammitglieder (Teamteilnahme) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Was passiert dann?

Nach der Anmeldung stellt der Mathe-dual e.V. Dir bzw. dem Team ein GitLab-Projekt als Arbeitsumgebung zur Verfügung. In diesem Projekt befinden sich alle benötigten Informationen.

Wann startet die Wettbewerbszeit?

Die Wettbewerbszeit startet mit der Kickoff-Veranstaltung am 19.02.2024 um 16:00 Uhr. Hier bekommen alle Teilnehmer*innen die Aufgabenstellung und alle Infos zur Bearbeitung.

Was passiert während der Wettbewerbszeit?

Während der Wettbewerbszeit wird es möglich sein, Zwischenergebnisse unter https://wettbewerb.mathe-dual.de einzusehen.

Am 04.03.2024 um 16:00 Uhr gibt es ein Midterm-Event (Zoom-Link folgt), bei dem die in der Aufgabenstellung erwähnte neue Bewertungsfunktion präsentiert wird und zudem Fragen gestellt und nach Möglichkeit beantwortet werden können.

Wann ist die Deadline?

Bis zum 18.03.2024 23:59:59 Uhr können Lösungen eingestellt werden. Am Ende dieser Zeit werden die erarbeiteten Lösungen bewertet und die Gewinner ermittelt.

Wie erfahre ich oder mein Team, ob wir gewonnen haben?

Am 25.03.2024 16:00 Uhr gibt es eine weitere Veranstaltung, bei der die Auswertung vorgestellt und die Gewinner*innen bekanntgegeben werden. Der Mathe-dual e.V. benachrichtigt alle Gewinner auch per Mail und veröffentlicht die Ergebnisse auf den Web-Seiten des Vereins

Neugierig geworden? Besucht die Kickoff-Veranstaltung am 19.02.2024 um 16:00 Uhr für weitere Details. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!