111 MATSE-Azubis begannen am 1. September in Aachen das duale Studium. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die traditionelle Begrüßungsveranstaltung "BeginnerMeeting" leider ausfallen. Als Alternative hat der Verein Mathe-dual e.V. die virtuelle BeginnerRalley gesponsert und ausgerichtet.

Nach der Klausur "Mathe Grundlagen" am 14.10. wurden die Azubis erst mit "Care-Paketen" zur Ralley eingeladen: Darin befanden sich Erfrischungsgetränke und Snacks, damit die Azubis sich während der Ralley stärken konnten. Ab 15:00 Uhr haben sich dann knapp 100 Auszubildende und Vereinsmitglieder zur virtuellen Ralley in Discord getroffen um in kleinen Teams einige knifflige Aufgaben zu lösen. Die Liste der Aufgaben haben wir hier noch mal für die Nachwelt festgehalten. Die eingereichten Bilder zeigen die Kreativität mit der der Jahrgang an der Lösung der Aufgaben gearbeitet hat.

 

Das Azubi-Team “Orange” konnte sich dabei in der Punktewertung knapp gegen das Team “Kiwi” durchsetzen:

Platz Team Punkte
1 Orange 40
2 Kiwi 36
3 Kirsche 29
4 Weintraube 28
5 Banane 20
6 Drachenfrucht 19
7 Wassermelone 13
8 Papaya 2

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start in die Ausbildung.